Rat und Hilfe in Notlagen

Der SpD Lüchow-Dannenberg unterstützt Menschen und deren Angehörige, seelische Notlagen und Belastungen zu überwinden. Solche Notlagen können Ängste, Depressionen, Psychosen oder Suchterkrankungen sein. Das Team besteht aus einer Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und mehreren Solzialpädagoginnen, sowie einer Sekretariatsmitarbeiterin. In unseren Gesprächen orientieren wir uns an der individuellen Situation des Klienteninnen und Klienten und beziehen auf Wunsch das soziale Umfeld, Angehörige und Freunde mit ein. Wir bieten Einzel-, Paar-, Familien- und Angehörigengespräche an und kommen bei Bedarf auch zu Ihnen nach Hause. Die Daten der Ratsuchenden unterliegen strengen Schutzkriterien. Die Hilfeleistungen sind kostenfrei und auf Wunsch anonym.

Der Sozialpsychiatrische Dienst Lüchow-Dannenberg hat seine Räumlichkeiten im "Beratungsstellenzentrum Lüchow-Dannenberg" und kooperiert bei Bedarf mit der dort ebenfalls ansässigen Erziehungsberatungsstelle.

Kontakt

Sie erreichen das Sekretariat telefonisch unter
05841 / 7091500
Wir rufen gern zurück!

Sozialpsychiatrischer Dienst Lüchow-Dannenberg
Rosenstr. 19

29439 Lüchow
Tel.: 05841 / 7091500
Fax.: 05841 / 974080
Mail: s.krauss(at)bruecke-uelzen.de

Ihr Ansprechpartner

Frau Dr. Susanne Krauß
Leitung